Studio CHANGA!

Elena

  • Dancehall

Über mich

Bereits im frühen Kindesalter war mir klar, dass ich das Tanzen und die Musik liebe.

In der Schule überredeten wir mit einigen Schülern die Lehrer dazu, den Tanz in den Sportunterricht mit einzubeziehen – so entstanden die ersten Choreographien, damals noch auf Popsongs. Später, auf einer „richtigen“ Tanzfläche hörte ich die ersten Dancehall Beats und sie gefielen mir sofort, nur wusste ich damals noch nicht, was es genau ist.

Im Jahr 2015 nahm ich zum ersten Mal an Dancehall Workshops mit jamaikanischen Lehrern teil und erfuhr auch zum ersten Mal, was alles dahinter steckt. Seitdem ist es aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Im jahr 2016 folgte dann die Reise zur direkten Quelle des Dancehall – Jamaica.

Für mich ist das Tanzen die größte Leidenschaft und ein Ausbruch aus dem Alltag. In meinem Unterricht möchte ich alles, was ich darüber weiß, authentisch weitervermitteln und den Schülern die Dancehall-Kultur näherbringen. Der größte Antrieb ist zu sehen, wie sie anfangen, sich tänzerisch auszudrücken, mit welcher Energie sie aus dem Kurs gehen und wie sie sich entwickeln.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.